Erste Adresse für frische Vielfalt

Um zwei Uhr nachts ist auf dem Bremer Großmarkt schon viel los. Hier gibt es frisches Obst und Gemüse, auch besondere Sachen aus fernen Ländern. Außerdem haben wir Blumen, Kräuter, Milchprodukte, Fisch und Fleisch. All das kommt aus der Überseestadt nach Bremen und in die Umgebung. Es gibt Waren aus der Region, Bio-Produkte und Waren aus vielen Ländern. Jedes Jahr kommen 250.000 Tonnen Lebensmittel auf den Großmarkt. Sie werden schnell an Geschäfte, Restaurants und große Organisationen weiter verkauft – immer frisch und von guter Qualität.

Beschaffen, beraten, beliefern

Auf dem Großmarkt verkaufen ungefähr 100 Händler und Händlerinnen frische Produkte an eine große Kundschaft. Viele der Geschäfte werden schon lange von Familien geführt. Sie arbeiten sehr hart und kennen viele Hersteller. So bekommen Sie gute Produkte aus der Nähe und aus der ganzen Welt. Sie wissen auch viel über ihre Produkte und beraten ihre Kundschaft. Darum kaufen die Leute hier gerne ein.

Unser Gelände ist sehr groß. Neben Waren erhalten Sie hier viele Service-Angebote. Zum Beispiel gibt es fertige Mahlzeiten, die frisch gemacht werden. Die Händler und Händlerinnen bieten einen Lieferservice. Außerdem haben wir eine Recycling-Station und vieles mehr.

Ihr Großmarkt

100000

Tonnen jährlicher Warenumsatz

0 Mio.

 Euro Umsatz pro Jahr

0

Hektar – das entspricht etwa 23 Fußballfeldern

Frische Waren und Cash & Carry

Auf dem Großmarkt Gelände gibt es auch einen EDEKA Food-Service. Dieser liefert eine große Auswahl an Lebensmitteln und anderen Waren. Der EDEKA Foodservice hat sehr viel Erfahrung in der Lieferung an Geschäfte. Kunden und Kundinnen auf dem Großmarkt finden so viele Dinge unter einem Dach. Die große Auswahl des EDEKA Food-Service spart viel Zeit und bietet zusätzliche Produkte zu unseren vielen frischen Waren.

Der Mix von Waren aus der ganzen Welt und aus der Gegend, Bio-Produkten und richtig gutem Service ist einzigartig. Und unsere Kundschaft schätzt ihn. Unsere Kunden sind Unternehmen und Geschäfte. Mit Cash & Carry kaufen sie viele Waren mit Bargeld und nehmen die Sachen direkt mit.

 

Unser Standort – Ihr Vorteil

Seit 2002 liegt der Großmarkt Bremen in der Überseestadt. Ein sehr moderner Ort mitten in der Stadt. Die Wege zum Großmarkt sind kurz und Sie erreichen uns von überall – egal, ob mit Auto, Bus oder Straßenbahn.

Mehr als 1,5 Millionen Menschen aus dem ganzen Nordwesten von Deutschland kaufen bei uns frische Lebensmittel. Einige kommen von bis zu 100 Kilometer weit weg hierher.

Zahlen und Fakten

Über 100 Kilometer

Über diese Entfernung erreichen wir Menschen im Nordwesten Deutschlands. Mehr als 1,5 Millionen Menschen bekommen so frische Lebensmittel.

100 Händler und Händlerinnen

… beraten auf dem Großmarkt ihre Kundschaft und verkaufen Produkte aus der ganzen Welt. Darunter gibt es auch den EDEKA Food-Service. Seit 2021 haben wir auch einen REWE-Markt, bei dem alle einkaufen können.

24/7

Die Unternehmen auf dem Großmarkt haben flexible Öffnungszeiten. Die Verkaufszeiten sind sehr individuell zwischen 2:00 Uhr und 20:00 Uhr.

60 Tonnen

So viel können Sie mit unserer Fahrzeug-Waage wiegen. Das Besondere: Alle können die Waage benutzen. Und dieser Service wird sehr gut angenommen! Weitere Services auf dem Großmarkt sind: Eine Tankstelle mit Toilette, eine Recycling-Station, ein Bistro, Verladehallen und gut erreichbare Parkplätze mit Dach.

Über 3.000 Kunden und Kundinnen

Dazu gehören Leute, die ihre eigenen kleinen Läden oder Stände auf einem Wochenmarkt haben sowie Hotels und Restaurants. Auch große Organisationen wie Krankenhäuser und soziale Dienste, Imbisse und Kantinen kaufen hier ein.

5,5 Hektar Hallen

Der bebaute Teil unseres Geländes ist 5,5 Hektar groß. Davon sind mehr als die Hälfte Markthallen und 2,3 Hektar Verteilerhallen. In der Mitte steht die größte Markthalle mit 2,2 Hektar Fläche. Dann gibt es noch eine Markthalle für besondere Sachen, die nach dem Shop-in-Shop Konzept aufgebaut ist.