Breaking News: Sensationsfund Vitamin G – Großmärkte liefern urbane Lebensqualität

Als zentrale Handels- und Logistikplattformem versorgen Großmärkte ihre Metropolregionen mit erstklassigen Frischeprodukten im Wert von 10,6 Mrd. Euro. Neben diesem wirtschaftlichen Stellenwert haben Großmärkte aber auch eine wichtige ernährungspolitische, soziale und stadtteilkulturelle Bedeutung.

Diese Tatsachen sind bei vielen Menschen immer noch unentdeckt. Deshalb projizieren die Großmärkte nun mit ihrer Kommunikationsoffensive ‚Deine Stadt braucht Vitamin G‘ ihre Wirkung auf plakative Art ins Bewusstsein der Bürgerinnen und Bürger.

‚Vitamin G‘ ist eine Initiative des Bundesverbandes GFI Deutsche Frischemärkte e.V., in deren Gemeinschaft 16 deutschsprachige Großmärkte organisiert sind. Der Bremer Großmarkt gehört dazu.

Claas Türke, Bereichsleiter der Großmarkt Bremen M3B GmbH, erläutert die Idee: „Der Großmarkt liefert nicht nur lebenswichtige Vitamine, sondern er wirkt selbst wie ein Vitamin auf das Leben in unserer Stadt. Mit ‚Vitamin G‘ wird diese belebende Wirkung versinnbildlicht. Wir decken auf, wie vielfältig der Großmarkt unser Leben beeinflusst und wofür er alles gut ist. Wir zeigen unsere Vorteile: Gesunde Ernährung, Genuss und Geschmack, Gute Beratung, Garantierte Qualität und das Gemeinschaftserlebnis auf unseren Märkten.“

Der Sensationsfund steht im auch Fokus des Videos „Breaking News“, das viraler Bestandteil der Kampagne ist. In den Großmärkten hat es das Vitamin schon immer gegeben – nun wird es entdeckt und als Top-Nachricht öffentlich gemacht. Die Kampagne setzt zudem diverse Werbemittel ein, von der Anzeigenserie über umfangreiches Informationsmaterial bis hin zur „Drehscheibe“ als Infotainment im Schnelldurchlauf – und das auf allen Kanälen.

Weitere Informationen unter

www.Vitamin-Grossmarkt.info

www.facebook.com/Vitamin-Grossmarkt

https://www.youtube.com/channel/UCz35Ib3l7HueNDyt1fL0Jaw

Über Vitamin G. Mit ihrer Kampagne machen die deutschsprachigen Großmärkte auf ihre Rolle und Bedeutung bei der Versorgung der Bevölkerung mit frischen Lebensmitteln aufmerksam. Vitamin G steht für eine gesunde, abwechslungsreiche Ernährung, für nachhaltiges Wirtschaften mit natürlichen Produkten, für urbane Vielfalt mit lebendigen Märkten und alles in allem für eine Stadt, die hinter die Lebensqualität ihrer Bürger ein doppeltes Ausrufezeichen setzt.

 Über die Großmärkte. Als urbane Handels- und Logistikplattformen stehen Großmärkte im Zentrum der Wertschöpfungskette von Frischeprodukten. Die rund 2.800 klein- und mittelständischen Marktfirmen sind absolute Experten für gesunde Ernährung und versorgen über 55.000 Kunden aus den Bereichen Wochenmarkt und Fachhandel sowie Hotellerie, Gastronomie und Großverbraucher. Sie alle sichern die Ernährungsqualität von über 100 Millionen Verbraucher in Deutschland und den europäischen Nachbarländern.

 Über GFI Deutsche Frischemärkte e.V. Unter dem Dach der GFI haben sich 16 Großmärkte aus dem deutschsprachigen Raum mit den bedeutendsten deutschen Wochenmärkten zusammengeschlossen, um sich gemeinsam für Frische, Vielfalt und Qualität in den Metropolregionen starkzumachen. Detaillierte Infos zu GFI finden Sie unter www.frischemaerkte.org

© 2024 Großmarkt Bremen